Bailaho Firmensuchmaschine ist sicher!

Die Firmensuchmaschine Bailaho hat sich einer freiwilligen Überprüfung in Sachen Sicherheit unterzogen. Das Ergebnis ist mehr als erfreulich: Die Firmensuchmaschine ist sicher!

Über das Webportal safersite.de wurde die Firmensuchmaschine getestet. Innerhalb dieses Tests wurden verschiedene Abfragen zur Web-Sicherheit gestartet. Einmal wurde die Seite in Sachen Spamcheck untersucht und mit "sehr gut" befunden. Auch im Bereich Safe-Browsing, hier wurde die Seite mit der Google-SafeBrowsing-Datenbank abgeglichen und untersucht, ob auf Phishing- oder Malware beim Surfen auf Bailaho gestossen wird. Auch hier war das Ergebnis negativ, was widerum positiv für die Firmensuchmaschine ist.

"Gerade in Zeiten, wo Datenschutz ein sensibles Thema ist und überall Konten gehackt und Daten geklaut werden, ist eine regelmäßige Überprüfung der Sicherheit super-wichtig. Deshalb unterziehen wir uns regelmäßig unabhängigen Überprüfungen, um selber auch zu schauen, ob alles in Ordnung ist." so ein Unternehmenssprecher der Firmensuchmaschine Bailaho.

Auf safersite.de kann jede Website überprüft werden, ob sie sicher ist und ob man bedenkenlos diese Seite im Web benutzen kann.