Bailaho erhält Facelift

Die Firmensuchmaschine Bailaho ist in Sachen Layout ein wenig überarbeitet worden. Moderne Design- und Stilelemente sind in das bestehende Design der Firmensuchmaschine implementiert worden. So ist ganz oben in der Seite der sogenannte Header überarbeitet worden. Ein dunkelgrauer Streifen beherbergt nun zum Einen die Kommunikationsdaten, um mit dem Support von Bailaho so schnell wie möglich in Kontakt zu treten, und zum anderen ist der dunkelgraue Balken auch Heimat für die Social-Media-Buttons, über die man auf die bailaho-eigenen Accounts und Profile bei Facebook, Twitter, XING, YouTube und LinkedIn kommt. Abschließend beherbergt der antrazith-farbende Balken auch noch die Breadcrumb-Navigation der gesamten Firmensuchmaschine, sowie der ShortKey-Link zum Kundenmenü.

"Das Ganze sieht jetzt etwas aufgeräumter aus. Man kann es vergleichen mit einem Armaturenbrett im Auto. Waren da früher die Schalter für verschiedene Funktionen alle im Innenraum verstreut, findet man jetzt alles übersichtlich in einer Area." so ein Unternehmenssprecher der Firmensuchmaschine Bailaho und der gleichnamigen Unternehmergesellschaft mit Sitz in Baden-Baden.

Genau wie der Header, wurde auch der Footer, sprich: der Fußbereich der Seite, komplett überarbeitet. Hier hielt ebenfalls der dunkelgraue Hintergrund Einzug und beherbergt jetzt verschiedene Links und Kommunikationsdaten aufgeräumt und ordentlich sortiert.

Das Facelift momentan ist der erste Schritt von einer dreiteiligen Überarbeitung des Designs. In den nächsten beiden Schritten sollen weitere Navigationselemente der Seite ihren Platz in die dunkelgrauen Areale wechseln. Hintergrund ist eine Optimierung der Bedienerfreundlichkeit der Seite.

"Unsere Seite war in puncto Bedienerfreundlich schon sehr gut. Nur einige unserer wirklich vielen Funktionen waren schwer zugänglich und von den Usern, die das erste Mal auf Bailaho sind, nicht sofort auf Anhieb zu finden. Daher wollten wir hier die Usability ein wenig optimieren." so der Unternehmenssprecher der Firmensuchmaschine Bailaho.

Bailaho wird über den weiteren Verlauf der Optimierung per Pressemitteilungen informieren.